Bearbeiten von 3D Objekten
schnell und übersichtlich

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Bearbeiten von 3D Objekten

  • Verschieben, Drehen, Skalieren, Spiegeln und Aus- richten von Objekten und deren Subelementen (z.B. Punkte), Richtungseinschränkung, unterschiedliche Bezugspunktoptionen und vieles mehr.
  • Flexibilität und Erweiterbarkeit durch objektgebun- dene Modifizierer und Externals.
  • Hohe Übersichtlichkeit durch leichtes Ausblenden derjenigen Objekte, die nicht an der aktuellen Oper- ation beteiligt sind (Binärer Filter).
  • Einfaches Auswählen, Umbenennen, Sortieren und Anzeigen bzw. Verstecken von Objekten, Kameras und Lichtern mit Hilfe des Browserfenster.
  • Frei verschieb- und orientierbare lokale Koordinaten- systeme, welche darüberhinaus in ihren Freiheits- graden eingeschränkt werden können und die mög- liche hierarchische Anordnung der Objekte bieten eine optimale Grundlage für vorwärts und inverse Kinematiksysteme.

Peak3D (c) Markus Pfau, 13.04.2000 Mailto Peak3D Peak3D Home Peak3D Home